Zwischenbilanz unserer E-Autos

Es ist jetzt knapp acht Monate her, dass die ersten Ingenos-MitarbeiterInnen Ihr E-Auto bekommen haben und darum ist es nun an der Zeit, eine erste Zwischenbilanz zu ziehen.

Während die vier BMW i3 bereits am 7. März 2018 übergeben wurden, sind die zehn VW E-Golf am 25. Mai 2018 von Ihren neuen BesitzerInnen entgegengenommen worden. Bislang wurden mit den vierzehn E-Autos rund 125.623 km zurückgelegt (Stand Ende November 2018).

Aufgrund dieser beachtlichen Anzahl an gefahrenen Kilometern haben wir uns ausgerechnet, wieviel C02-Ausstoß wir dadurch sparen konnten und haben festgestellt, dass sich dieser Wert durchaus sehen lassen kann.

Wenn man bei den 125.623 km von einem Verbrauch von 7 Liter pro 100 km ausgeht, ergibt das eine C02-Emission von knapp 21.000 kg, welche aber aufgrund des Umstiegs einiger unserer MitarbeiterInnen auf ein umweltfreundlicheres Auto verhindert werden konnte.

Wir sind sehr stolz, mit unseren E-Autos zumindest einen kleinen Beitrag zur Verringerung der C02-Belastung und somit auch zur Erhaltung unserer Umwelt leisten zu können.