Projekt
Sanierung Tiefgarage Gürtelturm

Specific Project Type
Office and commercial premises
Client
Union Investment Real Estate Austria AG
Services
Planung, Örtliche Bauaufsicht
Completion
2020

Beim Gürtelturm in Graz wurden die Tiefgarage sowie die Außenanlagen saniert. Die Arbeiten umfassten:

  • die Neuerrichtung des Belages in der Tiefgarage (Abbruch Gussasphalt - Beschichtung neu),
  • die Erneuerung der Abdichtung auf der Tiefgarage (Abbruch Außenanlage - Abdichtung neu - neue Außenanlagen) sowie
  • diverse Sanierungs- und Instandsetzungsarbeiten.

Den MieterInnen des Gürtelturms stehen in der Tiefgarage nun 82 KFZ-Stellplätze, 4 E-Auto-Ladestationen, 3 Motorrad- und 6-Fahrrad-Stellplätze, 6 E-Fahrrad-Stellplätze sowie zwei Duschen zur Verfügung. Die gewählten Icons in der Tiefgarage sind einfarbig und die natürliche Farbgebung wurde mit der Bepflanzung im Garten abgestimmt. Die Außenanlagen beim Gürtelturm umfassen Wege, Plätze und Rasenflächen bzw. einen grünen Bereich südlich sowie einen Parkplatz nördlich des Gebäudes. Zur Attraktivierung dieses Bereichs wurden neue Bäume, Strauden und Gräser gepflanzt und weitere Sitzmöglichkeiten errichtet. Die Gesamtprojektkosten beliefen sich auf rund € 1.300.000,-.